| Autor |
|
Sophia User

Beigetreten: 08 August 2005 Standort: Germany Beiträge: 362
|
| Postiert: 26 November 2006 um 11:12am | IP Logged
|
|
|
Kennt jemand von euch gute Zeitschriften oder Zeitungen, die vom Inhalt her ähnlich wie Publik Forum oder Provo sind? In denen also Themen wie Religon, Philosophie, Politik, etc. behandelt werden!? Auf jeden Fall sollte dieser ganze Promi-Quatsch und dieses High-Society-Mode-Gefasel nicht enthalten sein. Fällt euch da spontan irgendwas ein? Würde mich sehr freuen....
__________________ "El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa...."
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer.
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
jojo User

Beigetreten: 05 December 2005 Standort: Germany Beiträge: 918
|
| Postiert: 26 November 2006 um 4:16pm | IP Logged
|
|
|
Leider nicht, aber ich werde mich umsehen.
Bearbeitet von jojo am 30 December 1899 um 12:00am
__________________ Was du nicht willst das man dir tu, dass füg auch keinem anderen zu,
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Florian provo

Beigetreten: 05 August 2004 Beiträge: 735
|
| Postiert: 03 December 2006 um 1:30pm | IP Logged
|
|
|
Le Monde Diplomatique gefällt mir ganz gut. Die Zeitung erscheint monatlich und behandelt politische, ökonomische, kulturelle und auch religiöse Themen. Es gibt eine Deutschlandausgabe, die man in großen Buchhandlungen oder an Bahnhöfen kaufen kann. Natürlich ist auch ein Abo möglich. So weit ich weiss, erhält man die Zeitung auch innerhalb eines Abos der TAZ (bin aber nicht ganz sicher).
Die Zeitung ist auf jeden Fall zu empfehlen, da Sie sehr detaillierte Analysen liefert. Neben den üblichen Themen werden auch ausführliche Berichte über Afrika und Asien integriert. Den ganzen "Quatsch" enthält sie so weit ich weiss nicht.
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
jojo User

Beigetreten: 05 December 2005 Standort: Germany Beiträge: 918
|
| Postiert: 03 December 2006 um 4:18pm | IP Logged
|
|
|
Die kannte ich noch nicht, klingt gut.
__________________ Was du nicht willst das man dir tu, dass füg auch keinem anderen zu,
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Ferrarius User

Beigetreten: 22 January 2010 Standort: Germany Beiträge: 5
|
| Postiert: 30 May 2010 um 10:02pm | IP Logged
|
|
|
Ich kann "fluter" empfehlen. Neben sehr guten Artikeln zu Politik und Gesellschaft gibt es auch regelmäßig Artikel zu den Rubriken Lesen, Film, Erfahrungsberichte zu Berufsvorstellungen. Es wird von der Bundeszentrale für politische Bildung herausgegeben und ist umsonst. Gibts auch als Online-Ausgabe.
Bearbeitet von Ferrarius am 30 December 1899 um 12:00am
__________________ "Denn nicht das viele Wissen sättigt und befriedigt die Seele, sondern das Innerlich-die-Dinge-Verspüren-und-Schmecken."
(St. Ignatius von Loyola, Gründer der Societas Jesu)
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |
Florian provo

Beigetreten: 05 August 2004 Beiträge: 735
|
| Postiert: 19 June 2010 um 8:23pm | IP Logged
|
|
|
Kennst Du Dich mit der Bundeszentrale für politische Bildung aus? Ich habe neulich zwei Hefte zu Israel und der US Politik gelesen und fand diese ziemlich parteiisch. Ist Dir mal ähnliches aufgefallen?
|
| Zum Seitenanfang |
|
| |