| Postiert: 26 February 2007 um 7:59pm | IP Logged
|
|
|
Ich habe seit der Story mit Semra viele GEschichten gelesen, von absoltu engagierten und integrierten Familien, die weg müssen oder mussten, Habe mir dann das nochmal ganz genau vorgestellt, wenn ich,die ich mich als Deutsche fühlen darf, und eigentlich gerne in diesem Land bleibe, weg müsste.
Und dann gemerkt, dass es für diese abgeschobenen Jugendlichen NICHT anders wäre, da sie den Großteil ihres Lebens, ihrer Freunde, ihrer Träume in unserem Land haben. Sie müssten sich erst an ein völlig neues, ihnen fremdes Land und Sprache gewöhnen. Das, was die Familien durch ihre Arbeit (es gab einen Familienbetrieb unter den Abgeschobenen) dem Staat beigetragen haben, bekämen sie nie zurück, im Gegenteil. Eine Undankbarkeit, die ihresgleichen sucht.
Ich möchte schreien. Das interesse der Medien muss sich noch viel stärker auf integrierte Ausländer konzentrieren, und wir müssen unbedingt mehr vor der Bundesregierung und dem gesetzgebenden System zeigen, dass wir mit so etwas nicht einverstanden sind!! Wieso gibt es keine stärkere Lobby für Flüchtlinge und integrierte Ausländer, mit einem starken Anwalt müssten doch die meisten Familien keine Angst haben??
Wenn es die Zeit erlaubt, möchte ich mich mal in einer Flüchtlingsorganisation oder in einer Abschiebehaft engagieren.
|