Aktive ThemenAktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Meine Heimat und Zukunft ist Deutschland
 ProvoWeb Forum : Meine Heimat und Zukunft ist Deutschland
Betreff Thema: Ich ärgere mich Antwort sendenNeues Thema erstellen
Autor
Nachricht << vorhergehendes Thema | nächstes Thema >>
Roman
User
User

Beigetreten: 21 August 2004
Standort: Germany
Postiert: 21 June 2006 um 9:32am | IP Logged Abstimmen Roman

Ich habe ihre Geschichte sehr aufmerksam gelesen und auch dazu ein Leserbrief geschrieben. Ehrlich gesagt regt es mich auf, dass solche Menschen wie sie abgeschoben werden. Sie und ihre Familie haben alle Integrationsbedingungen erfüllt und sollen als Belohnung wie ihr Vater abgeschoben werden. Oft geniessen islamische Fanatiker die auf Deutschland spucken mehr Schutz, als Ausländer die sich mit diesen Land verbunden fühlen.
Zum Seitenanfang View Roman's Profil Suche nach anderen Beiträgen von Roman Visit Roman's Homepage

Katha
User
User

Beigetreten: 09 May 2005
Postiert: 21 June 2006 um 8:37pm | IP Logged Abstimmen Katha

vor allem gibt es bei weitem mehr Ausländer, die es nicht so wie Semra voll verdienen, hierzubleiben. Ich meine, Semra hat sich ja integriert und alles. Dann sollen die Politiker mal lieber bei Leuten anfangen, die ihren Kindern verbieten, zu deutschen Kontakt zu haben und deutsch zu lernen. Wo ist hier die Gerechtigkeit??

~Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.~ (Woody Allen)
Zum Seitenanfang View Katha's Profil Suche nach anderen Beiträgen von Katha

Jamilah
User
User

Beigetreten: 10 September 2005
Standort: Haiti
Postiert: 17 July 2006 um 9:51pm | IP Logged Abstimmen Jamilah

Einen solchen Fall gab es bei mir in der Stadt.

Vlora (aus dem Kosovo) war in meiner Klasse, sie kam als Baby nach Deutschland. Ihre Eltern sprachen schon deutsch, da sie einen guten Job in ihrem Land hatten. Integrationsprobleme gab es keine. Ihre Eltern hatten einen Job, ihre Geschwister und sie waren auf der Real- und Hauptschule. Weshalb sie abgeschoben worden sind, weiss ich bis heute noch nicht. Also angeblich soll's ja die Arbeitslosigkeit der Mutter gewesen sein (2 monate da sie krank war). Aber DAS als Grund? Damit tu ich mir schwer.

Die ganze Familie (sie hat 1 große Schwester, und 3 jüngere Brüder) wurde nachts 'überrascht'. Sie mussten alle ihre wichtigsten Dinge packen und ab gings zurück in den Kosovo. Alle wunderten sich wo sie abblieb in der Schule, bis etwas in der Zeitung stand. Ein großer Schock.

Habt ihr schon ähnliches erlebt?

Zum Seitenanfang View Jamilah's Profil Suche nach anderen Beiträgen von Jamilah

Katha
User
User

Beigetreten: 09 May 2005
Postiert: 08 August 2006 um 10:21pm | IP Logged Abstimmen Katha

^^ echt sowas kann man fast nicht glauben!

und sowas nennt sich Deutschland. erbärmlich!

~Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.~ (Woody Allen)
Zum Seitenanfang View Katha's Profil Suche nach anderen Beiträgen von Katha

chillosophy
User
User

Beigetreten: 22 May 2005
Postiert: 26 February 2007 um 7:59pm | IP Logged Abstimmen chillosophy

Ich habe seit der Story mit Semra viele GEschichten gelesen, von absoltu engagierten und integrierten Familien, die weg müssen oder mussten, Habe mir dann das nochmal ganz genau vorgestellt, wenn ich,die ich mich als Deutsche fühlen darf, und eigentlich gerne in diesem Land bleibe, weg müsste.

Und dann gemerkt, dass es für diese abgeschobenen Jugendlichen NICHT anders wäre, da sie den Großteil ihres Lebens, ihrer Freunde, ihrer Träume in unserem Land haben. Sie müssten sich erst an ein völlig neues, ihnen fremdes Land und Sprache gewöhnen. Das, was die Familien durch ihre Arbeit (es gab einen Familienbetrieb unter den Abgeschobenen) dem Staat beigetragen haben, bekämen sie nie zurück, im Gegenteil. Eine Undankbarkeit, die ihresgleichen sucht.

Ich möchte schreien. Das interesse der Medien muss sich noch viel stärker auf integrierte Ausländer konzentrieren, und wir müssen unbedingt mehr vor der Bundesregierung und dem gesetzgebenden System zeigen, dass wir mit so etwas nicht einverstanden sind!! Wieso gibt es keine stärkere Lobby für Flüchtlinge und integrierte Ausländer, mit einem starken Anwalt müssten doch die meisten Familien keine Angst haben??

Wenn es die Zeit erlaubt, möchte ich mich mal in einer Flüchtlingsorganisation oder in einer Abschiebehaft engagieren.

Zum Seitenanfang View chillosophy's Profil Suche nach anderen Beiträgen von chillosophy

Wenn Sie zu diesem Thema einen Beitrag senden möchten, müssen sie sich zuerst Anmelden
Wenn Sie noch nicht registriert sind, müssen Sie sich zuerst registrieren

Antwort sendenNeues Thema erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Sie können nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Sie können nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Sie können nicht Ihre Beiträge in diesem Forum löschen
Sie können nicht Ihre Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Sie können nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Sie können nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen