Aktive ThemenAktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Kiffen
 ProvoWeb Forum : Kiffen
Betreff Thema: Lehrreicher Artikel Antwort sendenNeues Thema erstellen
Autor
Nachricht << vorhergehendes Thema | nächstes Thema >>
Katha
User
User

Beigetreten: 09 May 2005
Standort: Germany
Postiert: 18 October 2005 um 5:13pm | IP Logged Abstimmen Katha

Hi!

Ich fand den Text über das Kiffen sehr interessant, denn auch bei uns an der Schle wird es immer häufiger. Dass es wirklich abhängig macht, wissen die meisten gar nicht mal "ist doch nur kiffen"

Ich wusste bis ich auf das Gymnasium kam, noch nicht einmal, was das Wort kiffen bedeutet.

Weil es jetzt sogar manche meiner Freundinnen machen, hab ich mich schon sehr genau informiert. Einmal war ich mit meiner Firmgruppe in einer Suchtklinik für Frauen, dort konnten wir mit vier verschiedenen Patienten ohne Therapeutin oder Betreuerin reden, und es war wirklich klasse. Nach diesem Gespräch ist mir wirklich klar, dass ich es nie ausprobieren würde (alle Patienten waren Drogen-abhängig gewesen) Sie nannten das Kiffen eine Einstiegsdroge, bei allen vieren hat es mit Kiffen angefangen. Besonders diese Tatsache stört mich, wenn ich mitbekomme, dass manche meiner Klasse auch Kiffen oder sogar Heroin nehmen.

Oft ist es ein Thema von Gruppenzwang, wer kifft denn schon alleine? Hanfblätter gelten als Marlenzeichen, sie werden auf T-Shirts, Buttons und Jacken gedruckt. Ich finde das Hanfblatt zwar auch nett anzuschauen, aber ich glaube, so wird die Schwelle, ab der man sagt: Bis hierhin und nicht weiter immer mehr nach hinten verschoben. Und wenn es dann Punkläden mit dem Namen Hanfini oder Hanfi-danfi gibt, ist es ja auch klar, dass sich unsicher junge leute leicht beeinflussen lassen werden.

~Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.~ (Woody Allen)
Zum Seitenanfang View Katha's Profil Suche nach anderen Beiträgen von Katha

luise
User
User

Beigetreten: 02 July 2005
Postiert: 18 October 2005 um 9:25pm | IP Logged Abstimmen luise

Mir war bis vor kurzem gar nicht bewusst, wieviele Leute kiffen. Ich, als absolute Nichtraucherin bin da wohl viel zu weit weg.

Angefangen hat es, als mir eine Freundin erzaehlt, dass ein paar Jungen auf einer Party wohl gekifft haetten. Das war vor etwa einem Jahr. Damals wurde noch alles unter der Hand gehalten und keiner hat drueber gesprochen. Und ich war richtig erschrocken, weil ich den Leuten nie zugetraut haette, dass sie kiffen.

Hier in Frankreich gibt es das Problem genauso. Ich wurde, erst vor ein paar Tagen gefragt ob ich Haschisch kenne. Ja ich kenne das. Rauchst du's? Nein. Und danach durfte ich mir eine Geschichte anhoeren, wie letztes Wochenende sich mehrere von meiner Schule zum Kiffen getroffen haben, was dann mit Uebelkeit und Kotzen endetet. Das Gefuehl aber, das die Jugendlichen deshalb aufhoeren hatte ich allerdings nicht.

Zum Seitenanfang View luise's Profil Suche nach anderen Beiträgen von luise Visit luise's Homepage

Katha
User
User

Beigetreten: 09 May 2005
Postiert: 19 October 2005 um 5:21pm | IP Logged Abstimmen Katha

tja ^^ genau. so endet es bei meinen Klassenkameraden auch, aber aufhören? Nein!

Letztens kamen Polen zu uns zu Besuch, die fragten direkt: Raucht ihr auch Cannabis?

~Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.~ (Woody Allen)
Zum Seitenanfang View Katha's Profil Suche nach anderen Beiträgen von Katha

Petrasilie
User
User

Beigetreten: 02 November 2005
Postiert: 17 November 2005 um 10:15pm | IP Logged Abstimmen Petrasilie

Ich kann es ehrlich gesagt verstehen, warum so viele kiffen. Sich betäuben wollen, einfach mal alles abzuschalten, das macht Sinn. Erschreckend finde ich, wie jung die anfangen...
Ich persönlich kiffe nicht, doch ich verurteile es auch nicht. Und wenn man mir was anbieten würde, kommt drauf an in was für einer Gesellschaft- nicht wenn man mich unter Druck setzt- würde ich wohl auch an nem Joint ziehen. Das es illegal ist, würde für mich da auch keine Rolle spielen. Welches Recht nimmt sich ein Staat, zu bestimmen was gut und was schlecht für mich ist?? Kiffen=kriminell. Diese Gleichung ist für mich ein Denkfehler. Also Cannabis legalisieren. Finde ich wirklich. Die Kontrolle wäre besser, es könnten Beimischungen verhindert werden.
Und von wegen Einstiegsdroge: Klar, alle die zu härteren Drogen greifen, haben mit kiffen angefangen. Der umkehrprobe hält diese Aussage nicht stand. Viele, sehr viele!, die Kiffen, gehen nicht darüber hinaus und rauchen auch oftmals nicht- und ich kenne viele Kiffer, die dafür strikte Anti-alkoholiker sind.
Ich finde kiffen in Ordnung, nur das Alter macht mir sorgen... Und wenn man sich nur noch darein flüchtet, sollte man sich mal Gedanken machen.
Fazit:Leaglize it.

Is be more like me to be less like you

(Linkin Park- Numb)
Zum Seitenanfang View Petrasilie's Profil Suche nach anderen Beiträgen von Petrasilie Visit Petrasilie's Homepage

luise
User
User

Postiert: 23 November 2005 um 7:03pm | IP Logged Abstimmen luise

Gestern vormittag, Englischstunde. "Sssk, Luise." Ich drehte mich um. "Rauchst du herbe?" (herbe französisch=Gras). Ich weiß nicht wie lange Guillmo an dem Satz gebastelt hat, er ist nicht sehr stak in deutsch. Ich schüttelte den Kopf, "non". Grinsend hielt er mir etwas ziagarettenähnliches entgegen, einen Joint.

Was macht man da bitteschön?

Zum Seitenanfang View luise's Profil Suche nach anderen Beiträgen von luise Visit luise's Homepage

Verena
User
User

Beigetreten: 22 October 2004
Postiert: 19 December 2005 um 8:34am | IP Logged Abstimmen Verena

Was hast du denn gemacht?

Ich habe auich nciihts gegen Kiffen. die dosis macht das gift. Und süchtig wird man eh nicht von mal probieren. süchte gibt es eben viele.

ein guter Freund von mir der kifft, regelmäßig. ich mag ihn trotzdem

Zum Seitenanfang View Verena's Profil Suche nach anderen Beiträgen von Verena

seeker
User
User

Beigetreten: 08 April 2005
Standort: Austria
Postiert: 21 December 2005 um 11:01pm | IP Logged Abstimmen seeker

Verena geschrieben:
die dosis macht das gift.

seeeehr richtig.

Mein Weblog
Zum Seitenanfang View seeker's Profil Suche nach anderen Beiträgen von seeker Visit seeker's Homepage

luise
User
User

Postiert: 22 December 2005 um 4:12pm | IP Logged Abstimmen luise

Was ich gemacht habe weiß ich gar nicht mehr so richtig, wahrscheinlich nur den Kopf geschüttelt.

Natürlich gibt es nette Leute die kiffen oder rauchen, aber mich persönlich stört das. Ich bin froh, das meine besten Freunde und die engste Familie alle nicht rauchen, und auch nicht kiffen. Das macht sie selber kaputt und außerdem stören mich immer diese Raucherpausen. Auf einmal steht man alleine da, mitten im Gespräch, weil der Gegenüber nach draußen oder ins Raucherzimmer gehen muss.

Wenn Sie zu diesem Thema einen Beitrag senden möchten, müssen sie sich zuerst Anmelden
Wenn Sie noch nicht registriert sind, müssen Sie sich zuerst registrieren

Antwort sendenNeues Thema erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Sie können nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Sie können nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Sie können nicht Ihre Beiträge in diesem Forum löschen
Sie können nicht Ihre Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Sie können nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Sie können nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen