Aktive ThemenAktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Bis ans Ende der Welt …
 ProvoWeb Forum : Bis ans Ende der Welt …
Betreff Thema: Schöner Artikel! Antwort sendenNeues Thema erstellen
Autor
Nachricht << vorhergehendes Thema | nächstes Thema >>
Sophia
User
User

Beigetreten: 08 August 2005
Standort: Germany
Postiert: 10 December 2005 um 9:55pm | IP Logged Abstimmen Sophia

Salut!
@Roman genau das frage ich mich auch häufig. Versucht man, auf Leute zuzugehen, wird man abgewiesen. Lässt man sie in Ruhe gilt man als unzugänglich und verschlossen. Da weiß man nicht mehr was man machen soll. Aber ja, ich denke dass liegt hauptsächlich an der heutigen Zeit und somit an der Entwicklung der menschlichen Beziehungen zueinander. Es ist praktisch bewiesen, dass wir einer Gesellschaft entgegen gehen, in der sich die Menschen mehr und mehr voneinander abgrenzen, lieber anonym leben wollen und letztendlich dadurch vereinsamen. Ich denke, das ist ein großes Problem, denn wie soll ein Mensch eine tiefere festere Basis zu jemandem aufbauen, wenn er es verlernt hat auf jemanden zuzugehen, wenn er es verlernt hat zu vertrauen? Das traurige ist, dass man selbst zwar manchmal mitbekommt wie vielleicht frühere Freundschaften oder Beziehungen "den Bach runtergehen", man aber nix dagegen unternehmen kann, weil man halt einfach nicht mehr den Kontakt oder diese Verbundenheit aufrecht erhalten kann, da einem der Zugang verwehrt wird.
Trotzem sollt man meiner Meinung nach unbedingt versuchen, nicht aufzugeben, auch wenn das natürlich sehr schwer sein kann. Aber ich denke, der Mensch wird als Einzelkämpfer nicht weit kommen. Bis ihm das jedoch klar wird, ist es meist schon zu spät.

Wenn Sie zu diesem Thema einen Beitrag senden möchten, müssen sie sich zuerst Anmelden
Wenn Sie noch nicht registriert sind, müssen Sie sich zuerst registrieren

<< Vorherige Seite der 2
  Antwort sendenNeues Thema erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Sie können nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Sie können nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Sie können nicht Ihre Beiträge in diesem Forum löschen
Sie können nicht Ihre Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Sie können nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Sie können nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen