Aktive ThemenAktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Anregungen und Kritik
 ProvoWeb Forum : Anregungen und Kritik
Betreff Thema: Neue provo-website Antwort sendenNeues Thema erstellen
Autor
Nachricht << vorhergehendes Thema | nächstes Thema >>
Florian
provo
provo

Beigetreten: 05 August 2004
Postiert: 28 September 2008 um 9:52pm | IP Logged Abstimmen Florian

Hallo zusammen,

provo möchte Euch um Anregungen und Vorschläge bitten.

Wir sind zur Zeit dabei, ein neues Konzept für den Onlineauftritt von provo zu entwickeln. Im Moment befinden wir uns in der Planungsphase, das heißt, es ist noch alles möglich. Zur Zeit geht es darum, wie die Umsetzung der neuen Seite aussehen könnte.  

Wir möchten die Homepage von provo inhaltlich verändern und außerdem die Möglichkeiten für die provo-community vergrößern. Natürlich sollen auch das Design und der Aufbau der Seite verändert werden.

Inhaltlich könnten wir provo dahingehend erweitern, dass wir Artikel und Inhalte für junge Menschen anbieten, die nicht in der Ausgabe von provo erscheinen.

Dazu unsere erste Frage an Euch: Wie findet Ihr das und welche Inhalte würdet Ihr Euch von provo wünschen? Dies insbesondere mit Blick auf informative und unterhaltsame onlineinhalte für junge Menschen.

Zusätzlich möchten wir die Anwendungen für die community ausweiten:

Neben dem Forum (das natürlich auch überarbeitet wird) überlegen wir, Euch die Möglichkeiten zu geben, eigene Artikel sowie Buch- und Filmkritiken oder Gedichte zu schreiben, die auf provoweb erscheinen würden.

Eine weitere Überlegung ist, Euch eigene, personalisierte Seiten, ähnlich wie bei z.B. my space (Stichwort Web 2.0), bereitzustellen. Diese Seiten wären in das Angebot von provo eingebettet und ihr hättet die Möglichkeit dort Artikel, Blogs und ein persönliches Profil zu posten.

Auch würden wir gerne den Transfer zwischen provoweb und dem gedruckten Heft vergrößern. Das heißt, Eure Artikel oder Blogeinträge und Filmkritiken etc... könnten, wenn Ihr das möchtet, im Heft landen. Dieser Austausch würde den Charachter einer Schreibwerkstatt erlangen, weil Ihr die Möglichkeit bekommt, mit Redakteuren von provo zusammenzuarbeiten.

Daher die zweite Frage: Wie findet Ihr das und welche Veränderungen für Eure provo-online community würdet Ihr Euch wünschen?

Vielleicht habt Ihr auch noch ganz andere Vorschläge?

Wie provoweb letztendlich aussehen wird, ist derzeit noch völlig offen. Daher würden wir uns auf Eure Anregungen und Beiträge freuen. Vielleicht können wir auch ein paar von Euren Vorschlägen umsetzen!  

Vielen Dank!

Florian und das provo-Team

Bearbeitet von Florian am 30 December 1899 um 12:00am
Zum Seitenanfang View Florian's Profil Suche nach anderen Beiträgen von Florian

Helen
User
User

Beigetreten: 30 January 2005
Standort: Germany
Postiert: 09 November 2008 um 2:06am | IP Logged Abstimmen Helen

Bücher, Filme... Linktipps vielleicht noch =)
Mir ist gerade wieder Wearewhatwedo.de eingefallen, wo man sich überlegen kann, welche kleine Tat kann man eigentlich ganz unkompliziert im Alltag machen. So was in die Richtung vielleicht.

Bisher war es ja so, dass ein paar Artikel auf der Webseite gelesen werden konnten, aber die Diskussion über die Artikel im Forum statt finden sollte. Ich glaube das könnte ein Faktor sein, der die Diskussion ausbremst. Es wäre einfacher, Antworten einfach direkt beim Artikel schreiben zu können.

Habt ihr schon mal daran gedacht, etwas ähnliches wie einen Blog zu machen? Vielleicht kann man da auch in ein paar Kategorien nur das Kommentieren frei geben und in ein paar Kategorien auch Beiträge posten frei geben.

Es könnte eventuell auch reizvoll sein, wenn es eine einfachere Funktion gäbe, Fotos hochzuladen. Ob jetzt im Tagebuch Bilder vom Urlaubsstrand oder Fotos mit künstlerischem Anspruch.

Allgemein gefällt mir der Austausch unter den Forenmitglieder einfach ziemlich gut und hoffe dass mehr Leute öfter rein schauen. Und dass ich auch öfter reinschaue

Puh ich sehe auch gerade, das Topic hier ist auch schon wieder 'ne Runde älter. Ich hoffe wir hören dann, wenn es Neuigkeiten gibt.

Bearbeitet von Helen am 30 December 1899 um 12:00am

>> Pantheism.net <<
Zum Seitenanfang View Helen's Profil Suche nach anderen Beiträgen von Helen

Florian
provo
provo

Postiert: 13 November 2008 um 7:48pm | IP Logged Abstimmen Florian

Vielen Dank Helen! Es wird noch etwas dauern, bis die Seite verändert wird, daher würden wir uns auf weitere Anregungen freuen!

Ich denke auch, es wäre besser, wenn Antworten direkt unter den Artikeln geposted werden könnten. Blogs, Fotos und personalisiert Seiten wären schön, das haben wir natürlich auch überlegt!

Ich schau mir mal Wearewhatwedo.de und hoffe auf weiteren interessante Diskussionen im Forum!

:-)

Florian
provo
provo

Postiert: 16 March 2009 um 12:42am | IP Logged Abstimmen Florian

Wenn alles gut läuft, dann werden wir provoweb im Herbst relaunchen. Das ist die grobe Planung. Im Moment sind wir noch offen für weitere Anregungen. Falls Ihr noch Vorschläge habt, dann äußert Euch doch an dieser Stelle im Forum. Wir würden uns freuen.

Wenn Sie zu diesem Thema einen Beitrag senden möchten, müssen sie sich zuerst Anmelden
Wenn Sie noch nicht registriert sind, müssen Sie sich zuerst registrieren

Antwort sendenNeues Thema erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Sie können nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Sie können nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Sie können nicht Ihre Beiträge in diesem Forum löschen
Sie können nicht Ihre Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Sie können nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Sie können nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen